AGB

Philosophie

Die Abendfrieden Service GmbH betreibt einen Catering- und Partyservice mit dem Ziel, hochwertigen Cateringservice zu bezahlbaren Preisen anzubieten. Getreu dem Motto „Vom Feinsten muss nicht teuer sein“ bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltung jeglicher Art professionellen Service von A bis Z an. Ganz nach Ihren individuellen Wünschen organisieren wir Ihre Veranstaltung.


 

Qualitäts- und Servicegarantie

Die Abendfrieden Service GmbH liefert ausschließlich Produkte aus frischen Waren bester Herkunft und Güte, die mit einem Höchstmaß an gastronomischer Leistungsfähigkeit und Sorgfalt zubereitet werden. 



Aufgrund saisonaler Gegebenheiten behalten wir uns Änderungen der Buffet- bzw. Speisenzusammensetzung vor. Sofern die Abendfrieden Service GmbH aus qualitativen Gründen im Einzelfall Änderungen vornehmen muss, erhalten Sie gleich- oder höherwertigen Ersatz. 



Auch die Zusatzangebote wie z.B. Gläser, Bestecke, Mobiliar und natürlich die Getränke erfüllen höchste Qualitätsansprüche. 



Alle unsere Preise sind Endpreise in Euro (€) inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer; es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. 

 

Bestellung

Die von der Abendfrieden Service GmbH auf ihrer Homepage unter www.abendfrieden-service.de angebotenen Leistungen und Produkte können entweder persönlich oder schriftlich geordert werden. Mit der Bestellung erkennt der Besteller die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Abendfrieden Service GmbH an. 

Die Mindestbestellmenge ist auf 10 Personen festgelegt, sofern im Angebot nicht anders vermerkt, und kann beliebig erhöht werden. Die Erhöhung der Bestellung um mehr als 10 Personen muss mindestens 2 Werktage vor Lieferung angezeigt werden. 
Bei den zusätzlichen bestellbaren Ausstattungspaketen (Gläser, Geschirr, Besteck, Mobiliar, etc.) handelt es sich – sofern nicht ausdrücklich anders beschrieben - um Leihausstattungen, die nicht in das Eigentum des Bestellers übergehen. Die hierfür entrichteten Kostenpauschalen sind Leihgebühren. 

Gelieferte Getränke, die dazu gehörenden Verpackungen sowie Pfand gehen in das Eigentum des Bestellers über. Die Rücknahme von Getränken ist ausgeschlossen. 



Verlust und Bruch von leihweise zur Verfügung gestelltem Material sind vom Besteller zu tragen und werden nach Überprüfung/Zählung unverzüglich angezeigt und in Rechnung gestellt. Die Berechnung erfolgt zu den Einkaufspreisen der Abendfrieden Service GmbH. 



 

Bezahlung

Die Abendfrieden Service GmbH akzeptiert für die Bezahlung die Kreditkarten von Visa und Euro-/Mastercard. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos findet in der Regel bis spätestens 3 Werktage vor dem von Ihnen gewünschten Liefertermin statt. 



Damit Ihre persönlichen Daten während der Übertragung im Internet gegen Missbrauch geschützt sind, werden sie von uns nach dem SSL-Verfahren verschlüsselt. 

Selbstverständlich haben Sie bis 5 Werktage vor Liefertermin auch die Möglichkeit Ihre Bestellung, per Vorauskasse zu begleichen. Bitte beachten Sie folgendes Vorgehen zur Bezahlung per Vorauskasse:

  • Nachdem Ihr Auftrag von uns geprüft und angenommen wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung von uns. Die dort angegebene Bestellsumme überweisen Sie bitte an die Abendfrieden Service GmbH:
  • Bankverbindung:

    Kontoinhaber: Abendfrieden Service GmbH

    Stadtsparkasse Oberhausen 

    Konto: 511 004 93 
    BLZ: 365 500 00 
  • Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Auftragsnummer an. 
  • Sobald wir Ihren Geldeingang auf unserem Konto verzeichnen können, führen wir Ihre Bestellung zum gewünschten Termin zuverlässig aus! Sollte Ihre Zahlung nicht rechtzeitig eingehen und dadurch Ihre Bestellung nicht ausgeführt werden können, entstehen Ihnen Stornierungs- bzw. Bearbeitungsgebühren. 
  • Bei kurzfristigen Lieferterminen (weniger als 5 Werktage vor dem Lieferdatum) ist nur noch die Zahlung per Kreditkarte oder die Bareinzahlung innerhalb 24 Stunden auf das oben genannte Konto bei der Stadtsparkasse Oberhausen möglich. 
  • Wenn Sie bereits Kunde der Abendfrieden Service GmbH sind, können Sie auch per Überweisung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung unter Angabe Ihrer Kundennummer bezahlen. 

 

Eigentumsvorbehalt 



Die von der Abendfrieden Service GmbH gelieferten Waren und Gegenstände gelten als an den Kunden übergeben, sobald sie in den Bereich der Veranstaltungsräume gelangt sind (Definition gleich „frei Haus“). Hierzu zählen auch private Räume des Bestellers. 



Sämtliche gelieferten Waren, Leistungen und Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Abendfrieden Service GmbH. 



 

Wie liefern wir? 



Die Abendfrieden Service GmbH liefert zurzeit an Postanschriften im Großraum Oberhausen / Mülheim / Duisburg / Essen. Die Verifizierung der Liefermöglichkeit erfolgt durch den Kunden an Hand der PLZ-Karte. Nachträgliche Änderungen der Lieferanschrift können zu Mehrkosten führen. 

Die Lieferung der von Ihnen bestellten Produkte/Leistungen sowie die Abholung unseres leihweise zur Verfügung gestellten Equipments am darauf folgenden Werktag erfolgt frei Haus durch unsere Fahrer bzw. von uns beauftragte Kurierdienste. Wir nehmen alle unsere Behältnisse ungespült zurück. Auch Lebensmittelreste entsorgen wir fachgerecht für Sie. Davon ausgeschlossen sind Müll und Leergut (siehe auch „Bestellung“). 
Für den Fall, dass die Abendfrieden Service GmbH durch höhere Gewalt oder andere besondere Umstände wie Energiemangel, Verkehrsstörungen, Streiks, Aussperrungen, unvorhergesehene technische Schwierigkeiten oder sonstige Beschaffungs-, Fabrikations- oder Lieferstörungen, die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen und die nachweislich erheblichen Einfluss auf die Erfüllung unserer Leistungspflicht haben, an der rechtzeitigen Vertragserfüllung gehindert werden, werden wir den Besteller, soweit wir hiervon Kenntnis erlangen, unverzüglich informieren. Er ist dann berechtigt vom Vertrag unter den in „Rücktritt und Stornierung“ genannten Konditionen zurückzutreten. Tritt er nicht vom Vertrag zurück, verlängert sich die Frist für die Durchführung des Auftrages um den jeweiligen Zeitraum zwischen Entstehung und Behebung des Hindernisses. Dies gilt auch, wenn die oben beschriebenen Umstände bei Lieferanten oder Subunternehmern der Abendfrieden Service GmbH eintreten. 

 



Transportkosten



Im Stadtgebiet Oberhausen liefern wir ab einem Bestellwert von 250,00 EUR kostenfrei. Kosten für Lieferungen darüber hinaus bedürfen der Absprache.

 



Anlieferung

Ist die Lieferadresse nicht korrekt angegeben, so trägt der Besteller hierfür die Verantwortung. Eine (auch anteilige) Erstattung erfolgt auch dann nicht, wenn die Lieferung durch die unkorrekte Anschrift nicht möglich war. 



Wird der Empfänger zur vereinbarten Uhrzeit nicht angetroffen und auch telefonisch nicht erreicht, trägt die Abendfrieden Service GmbH hierfür nicht die Verantwortung. Eine erneute Lieferung ist gegen Aufpreis und nur am gleichen Tag nach telefonischer Rücksprache möglich. Hierdurch entstandene Mehrkosten und/oder Qualitätsverluste sind vom Besteller zu verantworten. 



Kann die Abendfrieden Service GmbH durch Gründe, die der Besteller zu verantworten hat, nicht oder nur eingeschränkt liefern, so wird trotzdem der gesamte Rechnungsbetrag fällig. 

 



Gewährleistung

Die Abendfrieden Service GmbH gewährleistet im Rahmen des technisch Möglichen den reibungslosen, ungestörten Betrieb sämtlicher nach diesem Vertrag zu erbringenden Leistungen. 



Sollten Leistungen wider Erwarten mangelhaft oder unvollständig sein, muss der Besteller dies bei Annahme der Lieferung sofort rügen. Die Abendfrieden Service GmbH wird bei berechtigten Ansprüchen umgehend mängelfrei und vollständig Ersatz leisten oder nachliefern. Das Recht von Minderung oder Wandlung ist bei rechtzeitiger Nachlieferung ausgeschlossen. 



Die Abendfrieden Service GmbH haftet für Qualität, Quantität und Rechtzeitigkeit ihrer Leistung. Die Haftung ist auf den Warenwert begrenzt, tritt jedoch nur bei grober Pflichtverletzung oder Vorsatz durch die Abendfrieden Service GmbH oder ihren Erfüllungsgehilfen in Kraft. 



Gäste des Bestellers können aus einem Vertrag mit der Abendfrieden Service GmbH keine Schadenersatzansprüche ableiten. 



 

Pflichten des Bestellers



Für den Aufbau bzw. Anordnung der angelieferten Waren, die dekorative Platzierung oder die Bereitstellung von notwendigem Mobiliar ist der Besteller verantwortlich, es sei denn, dass entsprechende Leistungen bei der Abendfrieden Service GmbH geordert wurden. 
Der Besteller bringt die für die Durchführung von Veranstaltungen notwendigen behördlichen Genehmigungen bei bzw. sorgt für die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Pflichten, insbesondere Brand- und Bausicherheit. Die gilt auch, wenn Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen bei dem Besteller tätig werden. 



Bei Überlassung von Servicepersonal obliegt dem Besteller die Weisungs- und Aufsichtspflicht insbesondere auch die Verpflichtung zur Einhaltung der Vorschriften des Arbeitsschutzes. 



 

Rücktritt / Teilrücktritt / Stornierung

Da wir Speisen ausschließlich auf Bestellung einkaufen und zubereiten, ist das 14-tägige Rückgaberecht, das sich aus dem geänderten Fernabsatzgesetz in der Fassung vom 1. Juli 2000 ergibt, nicht anwendbar. Bei den von uns gelieferten Produkten handelt es sich um verderbliche Güter, die vom Gesetzgeber von dieser Regelung ausgeschlossen wurden. 



Es gelten folgende gesonderte Stornierungsfristen für das Speisenangebot (Personenanzahl x bestelltes Speisenpaket/-buffet) als vereinbart, wobei der Tag der geplanten Lieferung als Referenzdatum gilt, jedoch nicht als voller Werktag gewertet wird. Ein Teilrücktritt oder eine anteilige Stornierung unter die Mindestbestellmenge ist ausgeschlossen:

  • bis 4 Tage vor der Lieferung: kostenfrei
  • bis 2 Tage vor der Lieferung: 50% der Rechnungssumme
  • danach: wird der komplette Rechnungsbetrag fällig

Getränke, Mobiliar, Besteck, Tischwäsche sowie alle sonstigen so genannten Non-Food-Artikel können kostenfrei bis 2 Werktage vor Lieferdatum storniert werden. 



Für Sonderbestellungen oder -anfertigungen können besondere Bedingungen gelten, die separat mitgeteilt werden. 



 

Vertragsschluss

Der Kaufvertrag zwischen dem Besteller und der Abendfrieden Service GmbH wird durch die Bestellung der einzelnen Waren und/oder Dienstleistungen rechtskräftig geschlossen. Die Auftragsbestätigung / Rechnung per E-Mail stellt einen rechtsverbindlichen Vertragsschluss dar und dient jedoch auch zum Abgleich der Bestelldetails. Besteht Anlass zu vermuten, dass angegebene Daten unvollständig und / oder nicht korrekt sind, behalten wir uns vor, den Auftrag nicht auszuführen; auch ohne entsprechende Benachrichtigung. Missbrauch wird strafrechtlich verfolgt. 



 

Sonstiges



Die Nutzung von Schriftzug, Logo oder Inhalten der Homepage sind nicht gestattet. 



 

Gerichtsstand


Gerichtsstand ist Oberhausen. 



 

Betreiberinformationen

Abendfrieden Service GmbH 

Dieckerstraße 65 

46047 Oberhausen 

Telefon: (0208) 9986-999 

E-Mail: info@abendfrieden-service.de
USt-IdNr.: DE 814 658 089

Registergericht Duisburg HRB 17409